Brandmeldealarm Fa. Engel


Am Montag den 27. Juli wurden wir um 13:02 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Engel alarmiert. Ausgelöst wurde dieser durch Bauarbeiten. Bereits um 13:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Feldbrand in Weinzierl


IMG_9054 Am Donnerstag den 16. Juli wurden wir um 18:14 Uhr zur Unterstützung von der FF Perg alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde uns mitgeteilt das keine weiteren Kräfte benötigt werden da der Brand bereits unter Kontrolle war.

Brandeinsatz Friedhof


IMG_9020 Am Mittwoch den 24. Juni wurden wir um 9:21 Uhr zu einem Brandeinsatz am Friedhofsgelände alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass aus ungeklärter Ursache der Abfallbehälter für Kerzen brannte. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Brand gelöscht und somit konnten wir um 9:50 Uhr wieder einrücken.

Brandmeldealarm Seniorenheim


brandmelder_symbol_website Am Montag den 15. Juni wurden wir um 4:43 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Seniorenheim alarmiert. Ausgelöst wurde dieser durch einen Kunststoffbecher der auf der eingeschalteten Herdplatte stand. Nach Kontrolle und Belüftung der betroffenen Wohnung konnten wir um 5:10 Uhr wieder einrücken.

Türöffnung mit Unfallverdacht


Am Mittwoch den 3. Juni wurden wir um 18:30 Uhr, von der Polizei zu einer Türöffnung alarmiert. Eine ältere Person war in der Wohnung im 3. Stock gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen. Über ein gekipptes Fenster konnten wir mithilfe der Leiter in die Wohnung einsteigen und die verschlossene Tür von Innen öffnen. Nach der Versorgung der verletzten Person durch das Rote Kreuz konnten wir um 19:11 Uhr wieder einrücken.

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.