Ölspur Josefstal Richtung Doppl


IMG_7207 Am Dienstag den 21. Oktober wurden wir um 18:30 Uhr, von einem aufmerksamen Sportler, zu einer Ölspur alarmiert. Im Bereich des Güterweges Hart wurde die Verschmutzung festgestellt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn und Aufstellen der Ölspurwarntafeln konnten wir um 19:15 Uhr wieder einrücken.

Ölspur Ing.-Schmiedlstraße


IMG_7162 Am Mittwoch den 8. Oktober wurden wir um 17:40 Uhr telefonisch zu einer Ölspur in die Ing.-Schmiedlstraße höhe Fa. Tinschert alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes floss das gesamte Motoröl eines PKW aus und verteilte sich auf der Fahrbahn. Nach dem Binden der Ölspur konnten wir nach rund 40 Minuten wieder einrücken.

Brandmeldealarm Seniorenheim


brandmelder_symbol_website Am Samstag den 4. Oktober wurden wir um 03:56 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Seniorenwohnheim Schwertberg alarmiert. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte keine Gefährdung festgestellt werden. Um 04:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Ölspur Aist


IMG_7095Am Montag den 29. September wurden wir, gemeinsam mit der FF Aisting-Furth, um 10:53 Uhr zu einer Ölspur auf der Aist alarmiert. Zur weiteren Unterstützung wurden um 11:10 Uhr die Feuerwehren Haid und Mauthausen, mit dem Auftrag eine Ölsperre höhe Aist-Donaumündung zu errichten, alarmiert. Mithilfe des A-Bootes der FF Mauthausen und zwei Zillen der FF Haid wurde in Zusammenarbeit die Ölsperre errichtet. Seitens der Behörde wurden Proben entnommen um die Umweltgefahr und die Herkunft des Öles zu ermitteln. Da kein genauer Ursprung des Öles ausgeforscht werden konnte entschieden wir uns die Ölsperre noch zwei weitere Tage aufgebaut zu lassen. Um 14:11 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

 IMG_7098IMG_7097

Brandmeldealarm Fa. Engel


brandmelder_symbol_website Am Samstag den 20. September wurden wir um 12:33 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Engel alarmiert. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte keine Gefährdung festgestellt werden. Um 13:10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.