Umgefallener Strommast


IMG_8969 Am Sonntag den 24. Mai wurden wir um 8:40 Uhr zu einem umgefallenen Strommast, der den Hinterleitnerweg blockierte, alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde unverzüglich der Gefahrenbereich abgesperrt und die LINZ AG verständigt. Nach Abschaltung der Stromzufuhr wurde der Strommast mithilfe des Gemeindetraktor, unter Aufsicht des zuständigen LINZ AG Mitarbeiters, entfernt und gesichert am Straßenrand abgelegt. Der PKW wurde nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nicht beschädigt. Um 10:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 

IMG_8971IMG_8977IMG_8985

Eingeschlossene Person in Lift


Am Samstag den 2. Mai wurden wir um 09:41 Uhr zu einer eingeschlossenen Person Im Lift in das Seniorenheim Schwertberg alarmiert. Die Person konnte innerhalb kürzester Zeit befreit werden. Um 10:10 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Brandverdacht Gartenstraße


IMG_8896 Am Montag wurden wir um 19:20 Uhr, von einer aufmerksamen Nachbarin, telefonisch über einen starken Brandgeruch in einem Wohnhaus infomiert. Da sich  einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden konnte innerhalb kürzester Zeit ausgerückt werden. Vor Ort stellte sich vergessenes Kochgut auf der Herdplatte als Ursache heraus. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Bereits um 20:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Containerbrand ASZ Schwertberg


11156283_841296839278588_1100118149870495974_nAm Morgen des 20. April, um kurz nach 8 Uhr, wurden wir zu einem Containerbrand beim Altstoffsammelzentrum Schwertberg alarmiert. Ein voller Container mit Altpapier entzündete sich vermutlich selbst. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Gemeinde, zwei davon selbst bei der FF Schwertberg, wurde das Brandobjekt mit einem Stapler und einem Traktor schrittweise ausgeräumt und mit unserem Tanklöschfahrzeug abgelöscht. Durch die rasche Entdeckung des Brandes konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Um 09:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

DSCN0063DSCN0069

Wasserschaden Hafnerstrße


IMG_8860Am Freitag den 17. April wurden wir um 18:50 Uhr zu einem Wasserschaden in die Hafnerstraße alarmiert. Aufgrund von Bauarbeiten kam es während des starken Regens zu einem erheblichen Wassereintritt in die darunter liegende Wohnung. Mithilfe von Planen und Sandsäcken wurde das Dach provisorisch abgedichtet. Das Wasser wurde mittels Nasssauger abgepumpt. Auch das örtliche Elektrounternehmen wurde verständigt da auch der Zählerkasten unter Wasser stand. Um 20:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

. IMG_8852IMG_8859IMG_8853

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.