Schwerer Verkehrsunfall in Fraundorf


IMG_9301 Am Montag den 17. August wurden wir um 17:24 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, mit eingeklemmter Person, nach Fraundorf (Gem. Tragwein) alarmiert. Vom Einsatzleiter der FF Tragwein wurde uns bereits während der Anfahrt mitgeteilt das beide Lenker im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die Einsatzstelle wurde aufgeteilt und wir kümmerten uns um die eingeklemmte Lenkerin des schwarzen PKWs. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät entfernten wir die Fahrertür und konnten gemeinsam mit dem ÖRK die Verletzte retten. Anschließend unterstützten wir die FF Tragwein bei der Rettung der zweiten noch eingeklemmten  Person aus dem roten PKW. Gemeinsam mit den anwesenden Notärzten vom NEF sowie von der Besatzung des Notarzthubschraubers konnte die verletzte Person aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit werden. 

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit!

IMG_3472IMG_3450IMG_3486

Sommerliche Insekteneinsätze


Wespennest Kathleen Rekowski fotoliaTäglich alarmieren uns derzeit beunruhigte Einwohner Schwertbergs über Wespen, Bienen und Hornissen. In über 11 Einsätzen pro Woche tun wir derzeit unser Bestes um Ihnen zu helfen und die Insekten möglichst schonend von Ihrem Grundstück zu entfernen.

Dabei stellen wir immer wieder fest, dass Personen versuchen mit unzureichenden Mitteln oder Chemikalien Wespennester zu bekämpfen oder entfernen. Sollten Sie nicht genau wissen was zu tun ist, rufen Sie uns an, wir helfen gerne.

Foto: Kathleen Rekowski/fotolia.com

Ölspur Kreisverkehr


Am 6. August wurden wir zu einer Ölspur im Kreisverkehr beim Unimarkt Schwertberg gerufen. Die Fahrbahn wurde von uns gereinigt und zur Sicherheit Warntafeln aufgestellt.

Brandmeldealarm Fa. Hödlmayr


brandmelder_symbol_websiteAm Montag den 6. August wurden wir um 06:11 Uhr früh zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Hödlmayr alarmiert. Da am Einsatzort keine Gefährdung festgestellt werden konnte, rückten wir um 06:45 Uhr wieder ein.

Brandmeldealarm Fa. Engel


brandmelder_symbol_websiteAm Montag den 27. Juli wurden wir um 13:02 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Engel alarmiert. Ausgelöst wurde dieser durch Bauarbeiten. Bereits um 13:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.