Sturmschaden Schacherbergstraße


Am Samstag den 10. Jänner wurden wir um 07:19 Uhr zu einem Sturmschaden, Richtung Winden auf höhe Ortsende Schwertberg, alarmiert. Nach dem entfernen der Äste konnten wir um 07:50 Uhr den Einsatz beenden.

Wasserschaden Friedhofstraße


IMG_8316 Am Mittwoch den 31. Dezember wurden wir um 13:51 Uhr zu einem Wasserschaden alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich ein defekter Heizkörper als Ursache für den Wasseraustritt heraus. Die Wasserzuleitung zu der betroffenen Wohnung wurde abgesperrt. Durch das rasche Eingreifen konnte ein größerer Wasserschaden verhindert werden. Nach rund 40 Minuten konnten wir wieder einrücken.

Ölspur


Zum bereits 100. Einsatz des Jahres wurden wir am Freitag den 26. Dezember um 13:45 Uhr telefonisch alarmiert. Eine Ölspur, beginnend von der Wiesinger Kurve bis zur Hauptstraße, wurde gebunden und Ölspurwarntafeln aufgestellt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Sturmschaden


IMG_8091Am Montag den 22. Dezember wurden wir um 13:18 Uhr mit dem Alarmtext “Baum über Straße, Josefstal Richtung Doppl” alarmiert. Der Baum, der quer über die Straße lag, wurde mithilfe der Motorsäge zerteilt und anschließend gesichert im Straßengraben abgelegt. Nach dem Reinigen der Straße konnte um 14:15 Uhr wieder eingerückt werden. Bei diesem Einsatz kam erstmals unser neues Vorausfahrzeug zum Einsatz.

 

IMG_8096IMG_8093IMG_8103

Verkehrsunfall Josefstal Aufräumarbeiten


IMG_3438Am Mittwoch den 03. Dezember wurden wir um 06:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Josefstal, in Höhe der ehemaligen Fa. Muschitz,  alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierten dort zwei PKW frontal. Mithilfe der Einbauseilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges wurden beide PKW von der Straße gezogen und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Um 07:35 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.