Brandeinsatz Fa. Hödlmayr

Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juni 2011 06:04 Geschrieben von Harald Schimböck

containerbrand1_thumbDie Einsatzruhe in Schwertberg hielt nur kurz an, denn heute Morgen um 04:45 Uhr heulten die 4 Sirenen. Gerufen wurden wir zu einem Brand bei der Fa. Hödlmayr in Aisting. Schon beim Anfahren zum Einsatzort konnten wir die starke Rauchentwicklung über einer der Hallen sehen. Die Brandursache konnte erst nach einigen Minuten festgestellt werden, da die abgeschlossene Halle, so voller Rauch war, dass ein Vorrücken nur schwer und langsam mit schwerem Atemschutz möglich war.

Schuld am starken Rauch waren 2 Großraumcontainer, die mit ölhaltigen Müll aus den Werkstätten gefüllt waren. Vermutlich entzündeten sich diese selbst.

Wir rückten mit 19 Mann aus, wovon 6 mit schwerem Atemschutz zum Brand vordrangen. Ebenfalls am Einsatzort waren die FF Aisting-Furth, FF Poneggen, FF Winden-Windegg und die Polizei Perg. Aufgrund der erhöhten Alarmstufe wurden zusätzlich die FF Perg, FF Tragwein, FF Obenberg, FF Ried idR. und die FF Mauthausen alarmiert.

containerbrand2_thumbcontainerbrand3_thumb

Foto der Wärmebildkamera:

wbk

Mehr Bilder in der Gallerie.

Links:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,644280
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=34432&menu=4
http://www.regionews.at/index.php?set_ActivMenu=65&special=details&News_ID=20777

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.