Unwetter über Schwertberg - Der Tag danach

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juni 2011 17:22 Geschrieben von Georg Kürmayr

unwetter2tag1_thumbAuch am Tag nach dem Unwetter standen wir heute im Dauereinsatz. Die erste Alarmierung erfolgte um 7:15 Uhr danach ging es mit Reinigungs- und Pumparbeiten bis in den späten Nachmittag hinein weiter. Mit Tank- und Rüstlöschfahrzeug versuchten wir überall wo noch immer Not am Mann war zu helfen. Erst heute konnte man die tragweite des gestrigen Hagelsturms richtig begreifen. Unzählige Festmeter Holz wurden von den Bewohner aus ihren Gärten, Kellern oder Einfahrten zusammengetragen und am Straßenrand gestapelt.

Hierbei ein großes Dankeschön an alle Feuerwehrmänner, welche sich heute von ihren beruflichen Pflichten lossagten um der Gemeinschaft zu helfen.

Update:
Auch am dritten Tag kamen wir noch immer nicht zur Ruhe. Beinahe den gesamten Vormittag waren wir wieder mit unserem Tankfahrzeug in Schwertberg unterwegs um Straßen und Einfahrten zu säubern.

 

unwetter2tag2_thumbunwetter2tag3_thumbunwetter2tag4_thumb

Weitere Fotos in der Gallerie.

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.