Verkehrsunfall Josefstal

Veröffentlicht am Sonntag, 11. September 2011 14:17 Geschrieben von Georg Kürmayr

vu_josefstal_1_thumbZu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute kurz vor Mittag um 11:38 Uhr im Josefstal Richtung Tragwein. Ein Motorradfahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Person mehr als 20 Meter weit geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen.

Die schweren Verletzungen machten einen Abtransport via Rettungshelikopter Christopherus 15 zum UKH Linz notwendig. Zur Überstellung und aufgrund der schweren Verletzung wurde der Motorradfahrer in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Der PKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon und musste daher nicht stationär ins Krankenhaus.

Da der Einsatzort an der Gemeindegrenze von Tragwein zu Schwertberg lag wurden wir gemeinsam mit der FF Tragwein alarmiert, welche mit dem Roten Kreuz Schwertberg und dem Notarztteam aus Perg die Versorgung des Verletzten übernahmen. In der Zwischenzeit  kümmerten wir uns um die Absicherung der Unfallstelle und den Abtransport des verunfallten Motorrads.

Alle Bilder in der Gallerie.

vu_josefstal_2_thumbvu_josefstal_7_thumbvu_josefstal_4_thumb

vu_josefstal_5_thumbvu_josefstal_6_thumbvu_josefstal_3_thumb

vu_josefstal_8_thumbvu_josefstal_9_thumbvu_josefstal_10_thumb

vu_josefstal_11_thumbvu_josefstal_12_thumbvu_josefstal_13_thumb

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.