LKW Brand Winden

Veröffentlicht am Dienstag, 08. Mai 2018 16:06 Geschrieben von Simon Brandstätter

IMG_5877Gemeinsam mit der Feuerwehr Winden-Windegg wurden wir um 13:10 Uhr zu einem LKW Brand alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein brennender LKW mit Anhänger beladen mit einer Holzerntemaschine vorgefunden. Beim beladen touchierte die Erntemaschine die Oberleitung woraufhin der LKW sofort zu brennen begann. Wie durch ein Wunder blieben die zwei Arbeiter nahezu unverletzt. Die Kameraden der FF Winden-Windegg verständigten bereits vom Feuerwehrhaus ,das nur wenige hundert Meter weit weg ist, den Stromversorger und liesen den Strom abschalten. Danach wurde umgehend ein Schaumangriff gestartet und die Wasserversorgung aufgebaut. Bereits nach kurzer Zeit zeigte der umfassende Angriff der mittels C-Rohr unterstützt wurde Wirkung und so konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es im gesamten Ortsgebiet zu einem Stromausfall.

IMG_5850IMG_5855IMG_5866IMG_5874IMG_5880IMG_5888

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.